Am 4. und 5. September 2010 wird zum 7. Mal in der alten Ziegelei im ostfriesischen Midlum (Landkreis Leer, Deutschland) eine Kunstausstellung stattfinden.

 

Ausgestellt werden Werke von deutschen und niederländischen Künstlern, die ihre Gemälde, Aquarelle, Töpferarbeiten und Skulpturen auch in diesem Jahr in Midlum wieder einem kunstinteressierten Publikum präsentieren werden. Auch anspruchsvolles Kunsthandwerk wird zu sehen sein.

 

Die ganz besondere Atmosphäre der alten in den 70er Jahren stillgelegten Ziegelei, direkt an der Ems gelegen und heute eine Art Industrie-Museum, macht den speziellen Reiz gerade dieser Kunstausstellung aus.

 

Die Ausstellung erfreut sich eines von Jahr zu Jahr wachsenden Interesses in der Region und auch weit darüber hinaus, auch in den benachbarten Niederlanden.

 

Die großzügig dimensionierte Ausstellungsfläche bietet dabei ausreichend Platz für weitere interessierte Künstler. Neue Interessenten aus Deutschland und den Niederlanden und auch die bisherigen Aussteller sind deshalb herzlich eingeladen, baldmöglichst Kontakt mit uns aufzunehmen und eine eventuelle Teilnahmemöglichkeit mit uns abzuklären.

 

 

Kontakt:

Elke Stoffers, Zur Fähre 14, 26826 Weener, Tel. +49 4951-1023

E-Mail: stoffers-elke@t-online.de

 

Doris Krüger, Kirchstr. 41, 26826 Weener, Tel. +49 4951-3300

doris-krueger@t-online.de